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Schritt für Schritt
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Die schnellste Form der Rückvergütung.
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Gehen Sie auf „Login Onlineportal“ und melden Sie sich mit Ihrer 10-stelligen Sozialversicherungsnummer und dem festgelegten Passwort an.
Mit einem Klick auf „Rechnung einreichen“ sind Sie schon beim ersten Schritt der Rechnungseinreichung angelangt.
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1

Wählen Sie aus, wer den Arzt besucht hat.
Geben Sie das Datum der ersten Behandlung bekannt.
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2

Wählen Sie nun den Leistungsbereich aus, in
den Ihr Arztbesuch fällt.
Als Standard ist hier Allgemeinmedizin angeführt, wenn Sie aber zum Beispiel einen Augenarzt besucht haben, klicken Sie auf die Kategorie Augenheilkunde.
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3

Hier geben Sie uns den Gesamtrechnungsbetrag
bekannt
4

Klicken Sie auf „Daten hinzufügen“ und wählen
Sie aus, ob Sie bereits gemachte Scans oder
Fotos aller Seiten Ihrer Rechnungen hinzufügen
wollen oder direkt ein Foto der Rechnung
machen möchten.
Wenn Sie die Daten hochgeladen haben, bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und mit einem Klick auf „Rechnung einreichen“ sind Ihre Arztrechnungen eingereicht.
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Bitte beachten:
- Überprüfen Sie die Qualität der Fotos bzw. Scans auf Ihre Vollständigkeit und Lesbarkeit.
- Jede Originalrechnung muss einzeln eingereicht werden.
- Bewahren Sie die Originalrechnung 7 Jahre lang (steuerrechtlich notwendig) auf.